Alfa Romeo Giulietta Sprint Speciale – Zustandsnote 2+

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug


99.800 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 112.720 km
ZustandGebrauchtfahrzeug
Erstzulassung01.1962

Leistung 69 kW (94PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 69 kW (94PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:01.1962

Energie & Umwelt


Optik

Farbbezeichnung: rosso alfa
Außenfarbe: Rot
Innenausstattung: Vollleder

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Fahrzeugnummer: 259848349

Beschreibung

„Il squalo“, der Hai, wie Italiens Volksmund das ab 1959 verkaufte Coupé voll Ehrfurcht nannte, war das Meisterstück des italienischen Designers Franco Scagliones.
Viele sehen in dem seltenen Fahrzeug, welches in der Zeit von 1959 - 1962 in nur 1.350 Exemplaren produziert wurde, als den schönsten Alfa Romeo der Nachkriegszeit.

Unsere angebotene Sprint Speciale 1300 wurde am 25.01.1962 erstmals zugelassen. Seit 2005 befindet sich das Fahrzeug in letzter Hand, bei einem Alfa-Liebhaber.

Wie bei fast allen Fahrzeugen aus den 60er Jahren, ist auch bei dieser Konstruktion der Hauptschwachpunkt die Korrosion der Karosserie. Bei unserer angebotener Sprint Speciale ist das Thema Korrosion keines, die Karosserie präsentiert sich in einem guten Zustand ohne Auffälligkeiten.
Die Lackierung wurde vor vielen Jahre fachmännisch im originalen Farbton „rosso alfa“ ausgeführt.

Technisch befindet sich der Alfa Romeo in einem sehr guten Zustand. In den vergangenen
10 Jahre wurde viele Optimierungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Eine umfangreiche Sammlung von Unterlagen liegt uns hierzu vor.
So wurde u. a. eine Motorüberholung durchgeführt, die Bremsanlage, die Hinterachse, die Kühlanlage, etc., überholt.

Der Fahrgastraum glänzt mit einer sehr sauberen Innenausstattung. Die Sitze, der Bodenbelag, das Armaturenbrett, der Fahrzeughimmel - alles befindet sich in einem sehr ansprechenden Zustand.

Einen Wartungsstau gibt es bei diesem exklusiven Fahrzeug nicht.

Die Giulietta Sprint Speciale verfügt über deutsche Fahrzeugpapiere, hat eine H-Zulassung. Ebenso liegt ein Wertgutachten aus dem Jahr 2016 vor, dieses bescheinigt dem Alfa Romeo eine Gesamtzustandsnote von 2+.

Haben wir Ihr eInteresse an diesem seltenen Meisterstück geweckt?

Sie sind sehr herzlich eingeladen, uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in 97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.

Bitte vereinbaren Sie mit
Herrn Lou Marvin Reinhart, Tel. Nr. 0151/62 41 76 35
einen Besichtigungstermin.

Gerne übersenden wir Ihnen vorab hochauflösende Bilder von diesem Fahrzeug.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.