Alfa Romeo GTV – einmalig!

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug


13.800 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 102.966 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung01.1977

Leistung 90 kW (122PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 90 kW (122PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:01.1977

Energie & Umwelt


Optik

Farbbezeichnung: silber
Außenfarbe: Silber(Metallic)
Innenausstattung: Velours

Weitere Daten

Fahrzeugnummer: 243990186

Extras:

Leichtmetallfelgen
Metallic


Beschreibung



Der Alfa Romeo GTV gilt unter Old- und Youngtimerfans als das letzte Sportcoupé der alten Schule. Diese Fahrzeuge waren geprägt durch ihre Einfachheit und den großen Fahrspaß. Dementsprechend beliebt war es auch, so kam auch der lange Produktionszeitraum von 1974 bis 1986 zustande. Diese Zeit wurde jedoch in zwei grundlegend verschiedene Designs aufgespaltet, denn im Jahr 1980 kam das Facelift heraus.

Nun kommen wir aber mal zu unserem italienischen Schätzchen. Erstmals zugelassen wurde er am 31.01.1977 und ausgestattet mit einer 2.0 L Maschine und stolzen 122 PS.

Von außen erstrahlt der Alfa Romeo in einem schönen silber-metallic Lackkleid. Dieser befindet sich auch heute noch in einem guten Zustand, dies gilt auch für den Chrom der weitestgehend als gut zu bewerten ist.
Schon beim Öffnen der Fahrertüre kommt einem der pure Charme der 70er Jahre entgegen. Überzogen sind die Sitze, sowie die Türverkleidungen mit sehr schönen hellbraunen Velour. Diese sind auch heute noch in einer sehr guten Verfassung. Lediglich der Fahrersitz weist Gebrauchsspuren vom ein- und aussteigen auf. Als Highlight sind hier Dachhimmel und Armaturenbrett zu erwähnen, diese haben keinerlei Risse und man kann hier fast von einem Neuwagenzustand sprechen.

Auch Technisch überzeugt er auf ganzer Linie. Dies beweist auch der TÜV-Bericht Anfang dieses Jahres.
 
Ein Sportcoupé welches die Herzen auch heute noch höher schlagen lässt und die Blicke auf der Straße automatisch auf sich zieht.

Sie sind sehr herzlich eingeladen uns im Reinhart Mobile Oldtimer-Autohaus in 97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.

Für Fragen zu unserem Fahrzeug steht Ihnen
Herrn Lou Marvin Reinhart, Tel. Nr. 0151/62 41 76 35
sehr gerne zur Verfügung.

Sehr gerne senden wir Ihnen vor einer Besichtigung des Fahrzeugs weitere Fotos bzw. Unterbodenfotos zu.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.