Alfa Romeo Junior Zagato 1300

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug


48.800 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 100.562 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung07.1970

Leistung 65 kW (88PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 65 kW (88PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:07.1970

Energie & Umwelt


Optik

Außenfarbe: Blau

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Fahrzeugnummer: 259832247

Beschreibung

Forza Zagato!
Die noch heute existierende Karosseriefirma Zagato aus Mailand, hat im Zeichen den „Z“ für nahezu alle bekannten Sportwagenmarken heiß begehrte  Sonderkarosserien kreiert.
Die meisten der von Zagato eingekleideten Fahrzeuge gehören heute zu den wertvollsten Klassikern überhaupt.
Auch Normalverdiener habe heute noch die Möglichkeit, einen exklusiven Sportwagen mit der einmaligen Zagato-Karosserie zu besitzen!
 
Bei unserem hier angebotenen GT Junior Z haben Sie die Möglichkeit, einen der ursprünglich nur 1108 gebauten Exemplare 1300er zu erwerben.
 
In 2017 wurde der Zagato umfassend restauriert. Neben der Karosserie wurde auch die Vorderachse und die Hinterachse überholt. Ebenso wurde der Motor sorgfältig überholt. Nach der erfolgten Restaurierung wurde der Zagato insgesamt 562 km gefahren.
Auf einer ausgiebigen Probefahrt konnten wir uns vom guten Zustand dieses Fahrzeugs selbst überzeugen. Die Antriebstechnik, bekannt aus Giulia, Bertone Coupé und Spider, gilt als ausgereift und standfest. Der 1,3 Liter Doppelnockenwellen-Motor mit 88 PS, bereitet einem einen großen Fahrspaß. Spontan hängt der Motor am Gas, nimmt willig Gas an und läuft über das gesamte Drehzahlband bestens. Der GT Junior Z lenkt, bremst und fährt sich bestens!
 
Die Karosseriesubstanz des Fahrzeuges ist nach der Restauration bestens, die sonst gerne vom Rost befallenen Stellen wie z. B. Kotflügel-Oberkanten, Schweller und Radläufe, Türunterkanten, Quertraverse vorne, Heckblech und Heckklappe, etc., sind hier ohne Korrosion.
 
Die Lackierung, im für ein italienisches Fahrzeug eher untypischen blau, wurde fachmännisch ausgeführt und weist einen schönen Glanz auf. Einzig die mit Edelstahl belegte hintere Stoßstange zeigt sich leicht patiniert.
 
Der Innenraum passt zum schönen Gesamteindruck des GT Junior Z; das Armaturenbrett, gerne unter der Sonneneinstrahlung gerissen, ist in einem guten Zustand, ebenso der Bodenbelag, der Fahrzeughimmel, der nicht durchhängt und die Türverkleidungen.
Sämtliche Schalter haben ihre ursprüngliche Funktion, ebenso funktioniert die Elektrik einwandfrei.
 
Haben wir Ihr Interesse an diesem seltenen Italiener geweckt?

Sie sind sehr herzlich eingeladen, uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in 97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.

Bitte vereinbaren Sie mit
Herrn Lou Marvin Reinhart, Tel. Nr. 0151/62 41 76 35
einen Besichtigungstermin.

Gerne übersenden wir Ihnen vorab hochauflösende Bilder von diesem Fahrzeug.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.