Alfa Romeo Spider 3.0 V6

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug


10.500 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 152.180 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung09.1998
Hauptuntersuchung09.2019

Leistung 141 kW (192PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 141 kW (192PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:09.1998
nächste HU/AU: 09.2019

Energie & Umwelt

Verbrauch komb.*: ≈11 l/100km
Verbrauch innerorts*: ≈16.8 l/100km
Verbrauch außerorts*: ≈7.6 l/100km
CO2-Emissionen komb.*: ≈265 g/km

Optik

Außenfarbe: Rot
Innenausstattung: Vollleder, Schwarz

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 2
Fahrzeugnummer: 274357038
Schwacke Code : 10101186

Sicherheit:

ABS
Elektr. Wegfahrsperre
Servolenkung


Komfort:

Zentralverriegelung
Elektr. Fensterheber


Extras:

Leichtmetallfelgen
Sportfahrwerk


Beschreibung

Als Alfa Romeo 1994 die fünfte Generation des Spider vorstellte, wurden die Alfisti auf eine harte Probe gestellt. Die neue Keilform aus der Feder von Pininfarina entsprach so gar nicht dem klassischen Design der Generation zuvor. Ja, er ist ganz anders als die vier Vorgängergenerationen.
Aber, auch er ist ein echter Spider.  Quermotor hin, Frontantrieb her, der Fahrspaß stimmt, die Form kann mit jedem Jahr besser gefallen und der Rost nagt kaum mehr an ihm.

Unsere angebotener Spider wurde im Juli 1998 erstmals zugelassen - ein Youngtimer mit insgesamt vier Vorbesitzern in der bildschönen Farbkombination „rosso Alfa“ und schwarzen Lederinterieur.
Die Vorbesitzer gingen stets pfleglich mit dem Spider um. Kornsion ist bei dieser Konstruktion kein Thema. Die Fahrzeugkarosserie ist zum Teil aus Kunststoff gefertigt, viele Blechteile sind verzinkt. Korrosion betrifft allenfalls die Kanten am Unterboden, diese sind bei unserem angebotenen Fahrzeug ohne Auffälligkeiten.

Der Lack erstrahlt auch nach knapp 21 Jahre in einem schönen Glanz, dieser weist aber verschieden kleine Steinschlagschäden auf.

Die Technik ist gesund, ein Wartungsstau ist nicht vorhanden. Zuletzt wurde im September 2016 ein großer Kundendienst durchgeführt. Hier wurden u. a. eine neuer Zahnriemen, neue Spannrollen, eine neue Wasserpumpe eingebaut, die Bremsanlage wurde überholt und optimiert.
Der V6-Motor ist ein „Gedicht“, das Getriebe lässt sich gut schalten, die Kupplung hat einen gut definierten Druckpunkt und die Lenkung gibt eine präzise Rückmeldung.

Das Verdeck befindet sich in einem guten Zustand, läßt sich leicht öffnen und schließen. Sämtliche elektronischen „Helfer“ funktionieren problemlos.

Optisch attraktiv tritt der Alfa durch eine dezente Tieferlegung und Spurverbreiterung, einer Novitec Auspuffanlage und schönen 2-teilige 17 Zoll auf. Diese Veränderungen sind in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
Haben wir Ihr Interesse an diesem schönen Spider geweckt?

Sie sind sehr herzlich eingeladen, uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in
97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.

Bei Fragen zu unseren Oldtimern steht Ihnen unser
Geschäftsführer, Herr Lou Marvin Reinhart,
sehr gerne unter der Telefonnummer
+49(0)1516 241 76 35, zur Verfügung.

Sehr gerne übersenden wir Ihnen hochauflösende Fotos von diesem Fahrzeug.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.