Citroën Ami 6 – erstklassiger Zustand

Limousine, Gebrauchtfahrzeug


17.900 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 73.779 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung12.1968
Hauptuntersuchung04.2020

Leistung 24 kW (33PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 24 kW (33PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:12.1968
nächste HU/AU: 04.2020

Energie & Umwelt


Optik

Außenfarbe: Beige
Innenausstattung: Andere, Braun

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 4/5
Fahrzeugnummer: 272592213

Beschreibung

Mitte der 1950er klafft eine Lücke im Modellprogramm von Citroen. Am unteren Ende der spartanisch primitive 2 CV, am oberen Ende das avantgardistische Sensationsmodell DS! Es gilt, eine Limousine für Familie und den bürgerlichen Mittelstand auf den Markt zu bringen – den Ami6.
Im März 1961 wird der Citroen Ami6 der Öffentlichkeit vorgestellt. Bis zum Produktionsende im Jahr 1969 werden ca. 1.040.000 Fahrzeuge hergestellt. In Frankreich war der Ami6 ein Bestseller, in der Bundesrepublik Deutschland eher eine Randerscheinung - zu Unrecht.
Heute zählt der Ami6 zu den begehrten Oldtimern, dank einfacher 2 CV Mechanik und einem extravaganten Design.  

Unser angebotener Ami 6 war ursprünglich in Frankreich zugelassen. Insgesamt drei französische Halter hatten den Ami6 in den letzten 49 Jahren stets pfleglich behandelt. Im Jahr 2017 wurde das Fahrzeug nach Deutschland eingeführt.
In 2016 wurde der Ami 6 umfangreich restauriert. Der Anspruch des damaligen Eigentümers war es, den Citroen in einen sehr schönen Zustand zu versetzen. Die Restauration ist vollumfänglich fachmännisch ausgeführt worden und ist bestens gelungen. Die Karosserie ist erstklassig! Die üblichen Schwachstellen der Baureihe sind hier alle ohne Auffälligkeiten. Die Lackierung wurde fachmännisch gut ausgeführt und weist einen schönen Tiefenglanz auf. 

Technisch befindet sich unser Citroen ebenfalls in einem sehr guten Zustand.  Viele Neuteile wurden im Fahrzeug verbaut. So wurde z. B. die Kupplung erneuert, die Bremsanlage überholt, die Radlager erneuert, neue Stoßdämpfer verbaut und vieles mehr.

Das Interieur ist komplett erneuert worden. So wurden die Sitze neu aufgepolstert und neu bezogen, der Bodenbelag, der Dachhimmel, die Türverkleidungen – alles wurde fachmännisch erneuert und weist auf heute noch einen schönen Erhaltungszustand auf. Die Stoßstangen, die Zierleisten und sonstigen Anbauteile passen zum schönen Zustand des Fahrzeugs.

Der Ami 6 verfügt über eine deutsche Zulassung und über ein H-Kennzeichen. Die nächste Hauptuntersuchung ist im April 2020 fällig.

Suchen Sie eine außergewöhnlichen Oldtimer mit anspruchsloser Technik, einem Fahrspaß der seines gleichen sucht – dann liegen Sie mit unserem Ami 6 genau richtig. 

Sie sind sehr herzlich eingeladen, uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in
97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.

Bei Fragen zu unseren Oldtimern steht Ihnen unser
Geschäftsführer, Herr Lou Marvin Reinhart,
sehr gerne unter der Telefonnummer
+49(0)1516 241 76 35, zur Verfügung.

Sehr gerne übersenden wir Ihnen hochauflösende Fotos von diesem Fahrzeug.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.