Citroën ID 19 B – schöner Originalzustand

Limousine, Gebrauchtfahrzeug


25.800 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 119.762 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung10.1969

Leistung 57 kW (77PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 57 kW (77PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:10.1969

Energie & Umwelt


Optik

Farbbezeichnung: blanc cygne
Außenfarbe: Weiß

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 4/5
Fahrzeugnummer: 259906020

Beschreibung

Fortschritt muß weder kompliziert noch teuer sein.
Weil wir uns bei seiner Entwicklung nicht mit einem kleinen Schritt begnügt, sondern einen großen Sprung gewagt haben. Mit der Hydropneumatik, die heute noch genauso fortschrittlich ist wie eh und je. Und mit der aerodynamischen Durchgestalten der Karosserie, die anfangs ungewohnt war, heute aber selbstverständlicher Ausdruck der rationellen Energiebilanz dieses Wagens ist. Und mit dem Alles-inbegriffen-Komfort, den wir ständig weiter verbessern. In aller Ruhe. Denn noch ist kein Verfolger in Sicht.
 
Unser angebotener D-Special stammt ursprünglich aus einer sonnigen Region im Süden Frankreichs. Dieses einfach ausgestattete Modell präsentiert sich im Auslieferungszustand und ist kaum gealtert und sensationell gut erhalten.

Vor ca. 15 Jahren wurde lediglich die Karosserie im originalen Farbton „blanc cygne“ nachlackiert. Die Karosserie besticht durch die nicht verbauten Zierleisten mit einer schlichten Eleganz! Die Dachhaut befindet sich im unlackierten Originalzustand.
Die typischen Problemstellen der D-Serie wie z. B. die A-Säulen, die vorderen Kotflügel, die Türböden, die C-Säulen, die Kastenbleche des Rahmen, etc., sind bei diesem Fahrzeug ohne Auffälligkeiten.

Der abgelesen Kilometerstand in Höhe von 119.762 km erscheint auf Grund des guten Zustands als die tatsächliche Laufleistung des Citroen.

In 2018 wurde neben einer großen Inspektion, umfangreiche Wartungsarbeiten vorgenommen.
So wurden u. a. neue Reifen aufgezogen, die Federkugeln erneuert, ein neuer Wasserkühler eingebaut, die Bremsbeläge und weitere Verschleißteile, erneuert. Technisch befindet sich der Citroen in einem guten Zustand. Auf Wunsch kann gegen Aufpreis eine Servolenkung eingebaut werden.
 
Das Interieur ist sehr gepflegt. Das Armaturenbrett ist unbeschädigt, der Bodenbelag befindet sich in einem schönen Zustand. Die Sitze mit einem schönen schwarzen Kunstlederbezug, bilden einen sehr schönen Kontrast zur Außenlackierung.
 
Der Chromschmuck ist vollständig und befindet sich in einem guten Zustand.
 
Haben wir Ihr Interesse an diesem fortschrittlichen Franzosen geweckt?

Sie sind sehr herzlich eingeladen, uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in 97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.

Bitte vereinbaren Sie mit
Herrn Lou Marvin Reinhart, Tel. Nr. 0151/62 41 76 35, oder
Herrn Enrico Geisler, Tel. 0170 599 44 40,
einen Besichtigungstermin.

Gerne übersenden wir Ihnen vorab hochauflösende Bilder von diesem Fahrzeug.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.