Citroën ID 19 B – TÜV 11/2020 – altes Armaturenbrett

Limousine, Gebrauchtfahrzeug


22.800 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 16.196 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung05.1968
Hauptuntersuchung11.2020

Leistung 57 kW (77PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 57 kW (77PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:05.1968
nächste HU/AU: 11.2020

Energie & Umwelt


Optik

Farbbezeichnung: gris kandahar
Außenfarbe: Grau
Innenausstattung: Stoff, Braun

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 4/5
Fahrzeugnummer: 259891151

Sicherheit:

Servolenkung


Beschreibung

Die meisten Autos kommen aus dem Gestern.
Der Citroen ist ein Auto unserer Zeit. Der Citroen hat keine Vorgänger die von Autogeneration zu Autogeneration der Zeit angepasst wurden. Der Citroen wurde von Grund auf neu konzipiert.
Citroen „Déesse“ – ab 04.10.1955 wurde die „Göttin“ als Nachfolgerin des Traction Avant gebaut.
Ab 1957 folgte ein Einsteigermodell mit etwas einfacherer Ausstattung – genannt „Idee“ – ID.
Das Modell verfügt zwar über die bewährte Hydropneumatik, jedoch ohne Servolenkung und Automatik. Der Anteil der ID-Modelle lag während der langen Produktionszeit der D-Modelle bei bis zu 60%, die ID war also "der Renner" im Programm.
 
Unsere angebotene „Idee“ wurde am 08.05.1968 in Frankreich erstmals in Verkehr gesetzt und war bis vor wenigen Wochen in den Niederlanden zugelassen.

Unter der atemberaubenden Karosserie der DS lauert oftmals der Rost! Die Karosseriesubstanz des Citroen ist bestens. So befinden sich unter anderem die vorderen Kotflügel, die A-Säulen, die Türböden, die Kastenbleche, die hintere Quertraverse, etc., ohne Auffälligkeiten.
Vor einigen Jahren wurde die ID in der originalen Farbe „gris kandahar – AC 133“ fachmännisch lackiert. Die Lackierung hat einen schönen Tiefenglanz und ist frei von Lackfehlern. Das Dach befindet sich im unlackierten Originalzustand.

Technisch befindet sich die ID ebenfalls in einem guten Zustand. Der 1,9 Liter Motor verrichtet zuverlässig seinen Dienst, die Bremsen, die Kupplung und das Getriebe, funktionieren einwandfrei.
Die Hydraulikkomponenten sind dicht und wurden vor etlichen Jahren komplett erneuert. Ein Wartungsstau ist nicht vorhanden.
 
Das Interieur zeigt sich ebenfalls von einer guten Seite. Die Vordersitze, die Rücksitzbank, der Dachhimmel, die Türverkleidungen, der Bodenbelag weisen kaum Abnutzungsspuren auf und unterstreichen den gediegenen Komfort der ID.

Haben wir Ihr Interesse an „diesem Auto aus unserer Zeit“ geweckt?

Sie sind sehr herzlich eingeladen, uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in 97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.

Bitte vereinbaren Sie mit
Herrn Lou Marvin Reinhart, Tel. Nr. 0151/62 41 76 35
einen Besichtigungstermin.

Gerne übersenden wir Ihnen vorab hochauflösende Bilder von diesem Fahrzeug.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.