Citroën ID Super – restauriert, altes Armaturenbrett

Limousine, Gebrauchtfahrzeug


20.980 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 99.295 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung03.1968

Leistung 66 kW (90PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 66 kW (90PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:03.1968

Energie & Umwelt


Optik

Farbbezeichnung: gris khandahar
Außenfarbe: Grau
Innenausstattung: Stoff

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 4/5
Fahrzeugnummer: 272162687

Beschreibung

Eine Million Autofahrer haben ihn gekauft, weil sie glauben,…. ….daß ein schwerer Wagen nicht teuer sein muß. Mehr als eine Million große Citroen wurden bisher gekauft. Von Kunden, die überzeugt waren, daß Autofahren problemlos und schöner sein kann. Triumph einer Idee, die heute so avantgardistisch ist wie anno 1955 - und, daß ein schwerer Wagen nicht teuer sein muß.

Teuer ist unser angebotener ID-Super wirklich nicht. Erstmals wurde der große Citroen am 01.03.1968 in Italien zugelassen und wurde bis vor kurzer Zeit in der Lombardei regelmäßig bewegt. Die Laufleistung wurde uns vom Vorbesitzer als die tatsächliche Laufleistung zugesichert. 

Optisch befindet sich der Citroen in einem sehr schönen Zustand. Vor etlichen Jahren wurde das Fahrzeug im originalen Farbton „gris-khandahar“ fachmännisch gut neu lackiert. Die Lackierung hat einen schönen Tiefenglanz uns ist nahezu frei von Lackfehlern. Das Dack wurde in der Farbe "silber-metallic" lackiert.

Das Chassis des Citroen ist bestens. Die neuralgischen Stellen der D-Serie wie z. B. die A-Säulen, die vorderen Kotflügel, die Türböden, die C-Säulen, die Kastenbleche des Rahmen, etc., sind bei diesem Modell ohne Auffälligkeiten. 
In 2016 wurden neben einer großen Inspektion, umfangreiche Wartungsarbeiten vorgenommen. So wurde u. a. das Ventilspiel geprüft, die Zündung und der Vergaser neu eingestellt. Die Schmiernippel wurden gefettet und der Luftfilter gesäubert. Ferner wurde das Hydrauliksystem geprüft und viele weitere zusätzlich Kleinarbeiten durchgeführt.  Der Motor springt sofort an, nimmt gut Gas an und harmoniert bestens mit dem großen Wagen. Das Getriebe, die Lenkung, die Bremsen sind in einem gutem Zustand.   

Das Interieur mit den bestens zur Außenfarbe passenden Stoffsitzen befindet sich in einem sehr positiven Zustand. Das Armaturenbrett - hier noch das "alte Armaturenbrett", der Himmel und die Türverkleidung weisen keine Beschädigungen auf, der Bodenbelag befindet sich ebenfalls in einem schönen Zustand. Der Chromschmuck hat einen schönen Glanz und ist vollständig.  

Haben wir Ihr Interesse an unkomplizierten Franzosen geweckt?
 
Sie sind  sehr herzlich eingeladen, uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in 97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.

Bei Fragen zu unserem Oldtimern steht Ihnen unser Geschäftsführer,
Herr Lou Marvin Reinhart
sehr gerne unter der Telefon-Nr. +49(0)1516 241 76 35 zur Verfügung.

Sehr gerne übersenden wir Ihnen vorab hochauflösende Detailbilder von diesem Fahrzeug.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.