Ferrari 208 GT4 – schöne Historie

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug


58.000 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 47.746 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung07.1975
Hauptuntersuchung04.2021

Leistung 118 kW (160PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 118 kW (160PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:07.1975
nächste HU/AU: 04.2021

Energie & Umwelt


Optik

Außenfarbe: Blau

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Fahrzeugnummer: 279481910

Beschreibung

Wohlklingender Name, schickes, aber sachliches Design von Bertone und ein nur 2-Liter großer V8 Motor.
Der Ferrari Dino 208 GT4 ist ein eher sehr seltenes Fahrzeug. Nur 840 Exemplare wurden für den italienischen Markt produziert. Der große Bruder des kleinen 208er, der Ferrari Dino 308 GT4, erfreute sich mit insgesamt 2826 produzierten Exemplaren, einer etwas größeren Beliebtheit.
Doch Leistung und Hubraum ist nicht das allein ausschlaggebende Kriterium - auch der „kleine“ 208 GT4 begeistert.

Erstmals zum Straßenverkehr zugelassen wurde der Ferrari in 1975 in Mailand. Dort wurde das Fahrzeug bis 1987 gefahren. Von 1987 bis 2019 stand der Ferrari bei einem Restaurationsbetrieb im Württembergischen, wurde dort blechmäßig über die Jahre instand gesetzt, im Jahr 2000 wurde der Ferrari bei einem Fachbetrieb in München komplett im originalen Farbton fachmännisch lackiert. Über die ausgeführten Arbeiten existiert eine kleine Fotodokumentation, Rechnungen liegen ebenfalls hierzu vor.

Die Substanz des 208 GT4 ist gut.
Erst im Februar 2019 wurde die Restauration mit der technischen Instandsetzung vollendet. In ca. 50 Arbeitsstunden wurden die Standschäden der vergangenen Jahre beseitigt. Dabei wurden der Zündverteiler überholt, das Zündgeschirr erneuert, die Zündung neu eingestellt, die Vergaser überprüft und synchronisiert. Die Benzinschläuche wurden erneuert, eine neue Wasserpumpe verbaut, der Wechsel der Zahnriemen incl. der Spannrollen durchgeführt, die Bremsanlage überholt und vieles mehr. Über die durchgeführten Maßnahmen liegen ebenfalls Rechnungen vor.

Das Interieur befindet sich in einem schönen gepflegten Zustand. So weisen die Sitze, der Bodenbelag, der Himmel und die Türverkleidungen keine Beschädigungen auf, nur an wenigen Stellen zeigen sich Gebrauchsspuren.

Der Ferrari 208 GT4 verfügt über ein aktuelles H-Gutachten, die nächste Hauptuntersuchung ist im April 2021 fällig. 

Haben wir Ihr Interesse an diesem rassigen Fahrzeug geweckt? 

Sie sind sehr herzlich eingeladen, uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in
97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.

Bei Fragen zu unseren Oldtimern steht Ihnen unser
Geschäftsführer, Herr Lou Marvin Reinhart,
sehr gerne unter der Telefonnummer
+49(0)1516 241 76 35, zur Verfügung.

Sehr gerne übersenden wir Ihnen hochauflösende Fotos von diesem Fahrzeug.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.