Fiat 500 L 595 – sehr selten

Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug


14.900 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 350 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung07.1970

Leistung 13 kW (18PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 13 kW (18PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:07.1970

Energie & Umwelt


Optik

Außenfarbe: Weiß
Innenausstattung: Vollleder, Schwarz

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Fahrzeugnummer: 264414786

Beschreibung

Abarth - ein wahrlich klingender Name!
Der ursprüngliche Schwerpunkt der Firma lag in der Zubehör-Produktion, besonders von dumpf-harmonisch klingenden Sport-Auspuffanlagen. Obwohl die frühen Tuning-Teile von Abarth nicht billig waren, fanden sie reißenden Absatz. Später baute Abarth sehr erfolgreiche Sport-Prototypen und Serienautos, 1971 wurde die Firma von Fiat übernommen.
Mit dem auf dem Fiat 500 basierenden 595 entschied sich Abarth für eine kostengünstige Methode, mehr Kraft aus dem kleinen Basismotor zu ziehen. Der Hubraum des 2-Zylinders wurde auf 593 ccm erhöht. Durch verschiedene größere Modifikationen an der Konstruktion wurde eine Leistungssteigerung von 18 PS auf 30 PS erzielt. Die Personen, die mit diesen 30 PS noch nicht zufrieden waren, konnten sich für die Version 595 SS mit satten 34 PS entscheiden.

Bei unserer angebotenen Replika handelt es sich um einen schönen Umbau auf das Modell Abarth 595. Der Umbau wurde in Italien, woher der Fiat 500 F ursprünglich stammt, sach- und fachkundig ausgeführt.
Rost ist das Hauptproblem des kleinen Italieners, Schwachstellen gibt es viele, um nicht zu sagen, überall. So befindet sich die Karosserie bei diesem Exemplar in einem bemerkenswert guten Zustand. So weisen die Bereiche um das Frontblech, die Bodenbleche und die Schweller, die Türen, die Radläufe und die Kotflügel, keine Auffälligkeiten auf.

Die Lackierung im 595er Farbton „bianco“ mit roten Streifen wurde gut ausgeführt. Die Lackierung hat einen schönen Tiefenglanz und ist weitestgehend frei von Lackfehlern.

Technisch befindet sich der Fiat ebenfalls in einem guten Zustand. Der Motor wurde überholt und dezent optimiert. Dieser läuft bestens, springt sofort und nimmt spontan Gas an. Das Getriebe lässt sich, trotz daß es sich um die originale umsynchronisierte Variante handelt, gut schalten, die Kupplung spricht gut an. Der Fiat verfügt über ein Koni-Gewindefahrwerk, welches nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen ist. An der Vorderachse wurden Scheibenbremsen verbaut, das Fahrzeug läuft auf schönen 4,5 x 12 Zoll Leichtmetallfelgen.

Das Interieur wird von zwei mächtigen Sportsitzen dominiert. Diese sind ebenfalls wie die restliche Einrichtung des Fahrgastraum in einem neuwertigen Zustand.
Das Faltdach ist neuwertig und hält den Innenraum zuverlässig trocken.

Haben wir Ihr Interesse an dieser schönen 595er-Replika geweckt?

Sie sind sehr herzlich eingeladen uns im Reinhart Mobile Oldtimer-Autohaus in 97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.

Für Fragen zu unserem Fahrzeug steht Ihnen
Herrn Lou Marvin Reinhart, Tel. Nr. 0151/62 41 76 35
sehr gerne zur Verfügung.

Sehr gerne senden wir Ihnen vor einer Besichtigung des Fahrzeugs weitere Fotos bzw. Unterbodenfotos zu.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.