Fiat X 1/9

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug


9.999 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 115.000 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung06.1981

Leistung 63 kW (86PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 63 kW (86PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:06.1981

Energie & Umwelt


Optik

Außenfarbe: Grün(Metallic)

Weitere Daten

Anzahl Sitzplätze: 2
Fahrzeugnummer: 292442619

Extras:

Metallic
Nichtraucher-Fahrzeug


Beschreibung

Der von Bertone designte Fiat X 1/9 wurde stolze 16 Jahre lang zwischen 1972 und 1988 produziert. Er ist als Nachfolgemodell vom Spider 850 auf dem Markt gekommen, mit welchem er reinoptisch keinerlei Ähnlichkeiten hat.

Unser hier angebotene wurde erstmals am 10.06.1981 zugelassen und verbrachte seinen letzten Lebensabschnitt bei einem Oldtimer-Sammler im Fränkischen-Weinland. Der X1/9 wurde als so genanntes „Sicherheitscabrio“ tituliert. Diesen Beinamen erlangte das Coupé durch sein Targadach und dem Überrollbügel.  Neben der Mercedes S-Klasse war der Fiat X1/9 somit das einzige Auto, welches im Jahr 1975 die amerikanischen „Crashanforderungen“ erfüllen konnte.

Bei dem von uns angebotenen Fiat X1/9 handelt es sich um die im Jahr 1978 auf dem Markt erschienene „Five Speed“ Version. Früher ein echter Sportwagen, bieten die 85 Pferdestärken auch heute noch großen Fahrspaß. Zu seinen Glanzzeiten beschleunigte der Fiat in sagenhaften 11,1 Sekunden von 0 auf 100 und hatte eine Spitzengeschwindigkeit von 175 Km/h. Vor zehn Jahren wurde das Fahrzeug einer „frame off“ Restauration unterzogen. Im Zuge dessen bekam der Fiat ein neues Lackkleid, welches in einem sportlichen grün-metallic Ton gewählt wurde.

Da das Fahrzeug lediglich als Sommerfahrzeug genutzt worden ist, kommt auch der geringe Kilometerstand von 115.000 km zustande. In den letzten acht Jahren sind rund 11.000 Kilometer drauf gekommen.  Im August 2019 ist das Getriebe komplett überholt worden, dazu sind auch Teilrechnungen vorhanden, da der Vorbesitzer selbst KFZ-Mechaniker ist. Auch sämtliche TÜV-Berichte bis 2012 sind hierzu noch vorhanden. Der Innenraum ist mit einem schönen braunen Leder ausgestattet worden. Hierbei sind besonders die Sitze hervorzuheben, welche sich in einem sehr schönen Zustand befinden.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.