Jaguar MK II 3.8 Becham wunderschön* TOP

Limousine, Gebrauchtfahrzeug


82.500 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 40.182 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung06.1962

Leistung 119 kW (162PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 119 kW (162PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:06.1962

Energie & Umwelt


Optik

Weitere Daten

Fahrzeugnummer: 292441227

Extras:

Nichtraucher-Fahrzeug


Beschreibung

Der MK II etablierte sich schnell als eines der Aushängeschilder von Jaguar. Produziert wurde er von 1959 bis 1969.
Mit seinen runden Scheinwerfern und seinen geschwungenen Kotflügeln repräsentiert er die "Bezeichnung" Oldtimer in seiner vollsten Klasse. Somit wird es sich auch keiner wagen, diesem Wagen das H-Kennzeichen abzusprechen.

Unser britische Gentleman ist erstmals am 30.06.1962 zugelassen worden. Fort an tummelte er sich 34 Jahre lang durch die Weltgeschichte. Man mag es auch einem britischen Gentleman zu gestehen, dass diese Zeit nicht ganz spurlos an einem vorbei geht. Daraufhin hat der Vorbesitzer im Jahr 1996 annhähernd 200.000 DM in die Hand genommen. Seit diesem Jahr sprechen wir beim Jaguar MK 2 von einem absoluten Unikat.

Der Lack erstrahlt aucht heute noch in einem unnachahmlichen Glanz. Geepart mit dem Innenraum, lässt es sich wohl kaum abstreiten, dass es sich hier um einen der elegantesten Briten überhaupt handelt. Passend dazu ist der Innenraum in einem zeitlosen hellgrau gestaltet worden. Armaturen, Polster, sowie Türverkleidungen befinden sich in einem tadellosen Zustand und versprühen regelrecht den britischen Charme.

Auch in puncto Technik überzeugt die Limousine in ganzer Linie. Hier wurde erst vor wenigen Jahren die Lichtmaschine, der Anlasser, die Zündung, sowie das Kühlsystem vollständig revidiert.

Auch heute fährt der Jaguar MK 2 noch sportlicher als einige jüngere Limousinen. Dies liegt unter anderem an dem aufwendig konstruierten Fahrwerk, welches Komfort und Sportlichtkeit perfekt in Einklang bringt.

Optisch und Technisch ein echter Leckerbissen - ein typischer Brite eben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.