Jaguar XJ6 – erste Serie!

Limousine, Gebrauchtfahrzeug


19.700 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 49.674 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung04.1971
Hauptuntersuchung08.2019

Leistung 137 kW (186PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 137 kW (186PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:04.1971
nächste HU/AU: 08.2019

Energie & Umwelt


Optik

Farbbezeichnung: light blue
Außenfarbe: Blau(Metallic)
Innenausstattung: Vollleder

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 4/5
Fahrzeugnummer: 264116841

Extras:

Metallic


Beschreibung

50 Jahre Jaguar XJ.
Jaguar setzte 1968 mit dem XJ6 eine neue Versuchung in die Welt der edlen Limousinen. Die britische Samtpfote fasziniert durch ihre perfekte Mischung aus Luxus, Leistung und Schönheit. Mit dem XJ6 gelang Sir William Lyons ein Jahrhundert-Entwurf!
Aus historischer Sicht sind besonders die XJ-Modelle der ersten Serie interessant.

Unser angebotener XJ 6 der Serie 1 wurde am 22.04.1971 erstmals zugelassen. Wie viele Halter der Jaguar genau hatte ist unbekannt, der vorliegende Brief aus dem Jahr 1983 trägt einen Haltereintrag, seit 2014 ist der XJ6 in letzter Halterhand.

Die korrosionsgefährdete Karosserie des Jaguar XJ6 befindet sich in einem guten Zustand.
So sind die Bereiche um die Kotflügelecken, das Frontblech, das Heckblech die Abschlußbleche der Schweller, die Kofferraummulde, die Scheibenrahmen ohne Auffälligkeiten.
Vor einigen Jahren wurde der Jaguar im originalen Farbton komplett nachlackiert. Die Ausführung der Lackierung ist ordentlich, hat aber den einen oder anderen Staubeinschluß, an einigen Stellen wirft der Lack Blasen.

Der Chromschmuck ist vollständig, einige Zier- und Chromteile sind verkratzt.
Der Innenraum verströmt den englischen Charme der vergangenen Jahre die zu diesem Jaguar bestens paßt. Die bequemen Ledersitze tragen eine schöne Patina, ebenso die Holzvertäfelung des Armaturenträgers. Die Oberschale des Armaturenbrettes ist an zwei Stellen leicht eingerissen. Der Bodenbelag und der Himmel weisen kaum Abnutzungsspuren auf.

Technisch befindet sich der XJ6 in einem sehr ansprechenden Zustand. Regelmäßig bekam der Jaguar seine Pflege- und Wartungsdienste. Der Motor springt spontan an, läuft im Leerlauf ruhig und nimmt gut Gas an. Die Bremsen verzögern das Fahrzeug bestens, das Getriebe lässt sich gut und präzise schalten.

Selbstverständlich verfügt der Jaguar über deutsche Fahrzeugpapiere und ein H-Gutachten. Die nächste Hauptuntersuchung ist im August 2019 fällig.

Haben wir Ihr Interesse an diesem Jahrhundert-Auto geweckt?

Sie sind sehr herzlich eingeladen, uns im Reinhart Mobile Oldtimer-Autohaus in 97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.

Bitte vereinbaren Sie mit
Herrn Lou Marvin Reinhart, Tel. Nr. 0151 62 41 76 35
einen Besichtigungstermin.

Gerne übersenden wir Ihnen vorab hochauflösende Bilder von diesem Fahrzeug.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.