Lancia Flavia 2000 Coupé 1. Hand

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug


14.900 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 109.000 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung05.1973

Leistung 85 kW (116PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 85 kW (116PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:05.1973

Energie & Umwelt


Optik

Farbbezeichnung: Weiß
Außenfarbe: Weiß

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 4
Fahrzeugnummer: 242043795

Beschreibung


Der Lancia 2000 basiert auf dem seit 1960 gebauten Lancia Flavia und wurde zwischen 1970 und 1974 produziert. Er gehörte zu dem Segment der oberen Mittelklasse und wurde ausschließlich mit der 2,0 Liter Maschine ausgestattet. Entworfen wurde der Lancia von dem italienischen Designstudio Pininfarina. Als besonders markant gilt hierbei der Heckabschluss im sogenannten Schwalbenschwanzdesign, welches später auch den Nachfolger ( Lancia Gamma ) auszeichnete.

Das hier angebotene Lancia Flavia 2000 Coupé wurde in der Farbe weiß und mit einer schwarzen Kunstlederausstattung nach Spanien ausgeliefert. Dort wurde er am 23.05.1973 erstmals zugelassen und fand Anfang diesen Jahres den Weg aus Barcelona nach Deutschland.

Auch heute noch ist der Lancia von außen sehr gepflegt. Die Chromleisten haben über die Jahre eine schöne Patina gebildet. Alle Fenstergummis befinden sich in einem guten Zustand.

Der Innenraum besticht durch seinen gepflegten original Zustand. Die Sitze, die Türverkleidungen und auch der Dachhimmel sind komplett frei von Rissen oder sonstigen Abnutzungsspuren. Das Armaturenbrett, sowie das Lenkrad sind mit einem schönen Holz ummantelt und runden den Innenraum perfekt ab.
Technisch lässt sich hier sagen, dass der Lancia sehr ruhig läuft und mit seinem 4-Zylinder Boxermotor noch einiges an Power auf die Straße bringt. Erst vor kurzem sind die Dichtungen erneuert, der Vergaser eingestellt, Spurgelenke vorne erneuert und ein neuer Edelstahlauspuff eingebaut worden.


Das besondere hierbei ist aber mit Sicherheit, dass der Lancia erst aus seiner ersten Hand aus Spanien kommt. Dort wurde er zunächst von dem Präsidenten eines Lancia-Clubs gefahren, der ihn dann später an seinen Sohn weitergab.





Somit heißt es nur noch einsteigen und losfahren und von der Sportlichkeit des Lancias überzeugen lassen.
Sie sind gerne eingeladen, uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in 97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.


Bei Fragen zu unserem Oldtimern stehen Ihnen unser Junior- Chef Lou Marvin Reinhart gerne unter der Nummer +49(0)1516 241 76 35 oder unser Vertriebsleiter Enrico Geisler unter +49(0)1705994440 zur Verfügung.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.