Mercedes-Benz 220 SEb – große Heckflosse – Lederausstattung

Limousine, Gebrauchtfahrzeug


19.800 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 70.653 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung03.1963

Leistung 88 kW (120PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 88 kW (120PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:03.1963

Energie & Umwelt


Optik

Farbbezeichnung: mittelblau
Außenfarbe: Blau
Innenausstattung: Vollleder, Beige

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 4/5
Fahrzeugnummer: 265575787

Beschreibung


Nach dem pummeligen Ponton blühte die sprichwörtliche Mercedes-Eleganz in der Baureihe W110/W11 welche von 1959 - 1968 produziert wurde, prächtig auf. Die sogenannte Einheitskarosserie kleidete alle kleinen und großen Mercedes-Modelle vom 190 D über die wunderbar ausgewogenen Limousinen 220 S und 220 SE bis zum chromgefassten 300 SE elegant und repräsentativ. Ihr prägendes stilistisches Erbe wirkt noch lange nach.

Unser angebotener Mercedes 220 SE wurde laut Datenkarte im März 1963 produziert und im Januar 1968 auf Teneriffa offiziell erstmals zugelassen. Das Fahrzeug war von 1963 bis 1968 als Diplomatenfahrzeug auf Teneriffa angemeldet.

In 2017 wurde das Fahrzeug nach Deutschland importiert. Die Limousinen der Baureihe 111 gelten trotz ihrer Solidität und ihrer verwindungssteifen Karosserie mit einer hoher passiver Sicherheit als ausgesprochen rostanfällig. Unser angebotener 220 SE weist eine gute Karosseriesubstanz auf. Die modellspezifischen Schwachpunkte der Karosserie wie z. B. die Querträger vorne, die Kotftlügel, die Lenkgetriebebefestigung, die vorderen und hinteren Längsträger, die Schweller incl. der Wagenheberaufnahmen weisen keine Auffälligkeiten auf.
Vor einigen Jahren wurde der Mercedes im originalen Farbton mittelblau neu lackiert. Die Lackierung wurde ordentlich ausgeführt, verfügt über einen schönen Tiefenglanz und ist weitestgehend ohne Lackfehler.

Der Chromschmuck ist vollständig vorhanden, nahezu ohne Beschädigungen und teilweise leicht patiniert. Gleiches gilt für die Gummiprofile und die Verglasung des Mercedes.

Technisch befindet sich der 220 SE in einem guten Zustand. Der als robust geltende Sechszylinder verrichtet zuverlässig seinen Dienst. In 2018 wurden die Einspritzventile bei Mercedes-Benz instand gesetzt. Das Getriebe lässt sich gut schalten, die Kupplung hat einen guten Druckpunkt. 

Das Interieur wurde vor etlichen Jahren komplett renoviert. So wurden die Sitze, die Türverkleidungen neu mit Leder bezogen und die Holzverkleidungen neu aufgearbeitet. Der Bodenbelag wurde ebenfalls erneuert. Der Dachhimmel befindet sich in einem neuwertigen Zustand.

Haben wir Ihr Interesse an diesem eleganten Mercedes geweckt?

Sie sind sehr herzlich eingeladen, uns im Reinhart Mobile Oldtimer-Autohaus in 97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.

Bitte vereinbaren Sie mit
Herrn Lou Marvin Reinhart, Tel. Nr. 0151 62 41 76 35
einen Besichtigungstermin.

Gerne übersenden wir Ihnen vorab hochauflösende Bilder von diesem Fahrzeug.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.