Mercedes-Benz SL 280 Pagode * ungeschweißt / einzigartig !

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug


84.900 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 82.963 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung10.1971

Leistung 125 kW (170PS) Automatik, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Automatik
Leistung: 125 kW (170PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:10.1971

Energie & Umwelt


Optik

Farbbezeichnung: Moosgrün
Außenfarbe: Grün(Metallic)
Innenausstattung: Vollleder

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Fahrzeugnummer: 246399985

Extras:

Metallic


Beschreibung

280 SL Pagode – das wohl schönste Cabrio seiner Zeit. Bei der Designentwicklung ist das Hauptaugenmerk auf die kantige Form gelegt worden. Er verkörpert nicht nur die pure Eleganz für die Mercedes seit jeher steht, sondern war auch ein echter Meilenstein in ihrer Entwicklungsphase. Der 280 SL ist zwischen 1968 und 1971 hergestellt worden und wurde rund 24.000 Mal verkauft – die meisten jedoch in die USA.


 
Erstmals zugelassen wurde die Pagode am 01.10.1971. Seine letzten Jahre verbrachte das Fahrzeug in der Schweiz und machte sich erst vor kurzem auf den Weg zu uns nach Deutschland.
Unser hier angebotener Mercedes Benz 280 SL ist optisch ein sehr ansprechendes Fahrzeug. Das Lackbild weist einen sehr schönen Glanz auf und hat keinerlei Stellen die zu beanstanden sind. Auch sämtliche Chromapplikationen sind als gut zu bewerten und runden das äußere Erscheinungsbild perfekt ab.
Der Innenraum der Pagode befindet sich in einem Jahreswagenzustand. Serienmäßig wurde er sehr spärlich ausgestattet. Alleine die Lederausstattung samt Kopfstützen hatten einen Aufpreis von 1.270 D-Mark. Auch das Verdeck ist in einem tadellosen Zustand und lässt sich spielend leicht öffnen und wieder verschließen, falls das Wetter mal nicht so mitspielt wie gewünscht.

Abschließend lässt sich hier nur noch sagen: Einsteigen, Schlüssel umdrehen und die Fahrt – inklusive der neidischen Blicke – auf der Straße genießen.
 


Sie sind gerne eingeladen, uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in 97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.

Bei Fragen zu unserem Oldtimern steht Ihnen unser Junior-Chef Lou Marvin Reinhart gerne unter der Nummer +49(0)1516 241 76 35 zur Verfügung.



* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.