Mercedes-Benz SL 320

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug


15.900 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 80.531 km
ZustandGebrauchtfahrzeug
Erstzulassung07.1993

Leistung 170 kW (231PS) Automatik, Benzin

Scheckheftgepflegt

Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Automatik
Leistung: 170 kW (231PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:07.1993

Energie & Umwelt


Optik

Außenfarbe: Weiß
Innenausstattung: Vollleder, Beige

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 2
Fahrzeugnummer: 255168308
Schwacke Code : 10381796

Sicherheit:

ABS
Elektr. Wegfahrsperre
Servolenkung


Komfort:

Zentralverriegelung
Elektr. Sitzeinstellung
Elektr. Fensterheber


Extras:

Scheckheftgepflegt
HU neu
Nichtraucher-Fahrzeug


Beschreibung



 
 
Vorbildlicher Rostschutz, ein zeitlos-elegantes Design, wertvolle Materialien und ein damals zukunftsweisendes technisches Konzept zeichnen den MercedesSLder Baureihe 129 aus. Viele Eigenschaften also, die für ein echtes Langzeitauto sprechen, das immer noch in Leistung, Sicherheit und Bedienungskomfort hohe Ansprüche erfüllen kann. Heute spielt der R 129 weit mehr als sein rostgeplagter Vorgänger vom Typ 107 die Rolle des idealen Alltags-SL.
 
Unser angebotener SL 320 wurde im Juli 1993 in den USA erstmals zugelassen uns wurde bis 2017 in Florida gefahren. Der SL hatte insgesamt drei Halter, die allesamt pfleglich mit dem Fahrzeug umgegangen sind. 
 
Korrosionsschäden sind bei der SL-Baureihe R129 wesentlich seltener als bei den Mercedes-Limousinen der gleichen Baujahre. Trotzdem ist dem allgemeinen Karosseriezustand beim Kauf große Bedeutung beizumessen. So befinden sich die Wagenheberaufnahmen, die Dämpberbein- und Schraubenfederteller im vorderen Radhaus, die Blechaufnahmen der Raumlenkerachse ohne Auffälligkeiten. Ebenfalls in einem guten Zustand befinden sich die Türunterkanten, die Radläufe und der Bereich um die Kunststoffbeplankung.
Die Lackierung befindet sich weitestgehend im Erstlack, der hintere Stoßfänger wurde vor einiger Zeit fachgerecht nachlackiert.
Der Motor springt spontan an, läuft nach dem Start rund und nimmt willig Gas an. Sämtliche Kontrollleuchten funktionieren und erlöschen nach dem starten des Motors. Ansonsten weist die Elektronik des Fahrzeugs keinen Mangel auf.
Das Getriebe schaltet sauber und weich die Gänge durch. Die Bremsanlage verzögert den SL bestens.
 
Der Fahrgastraum zeigt sich in einem gepflegten Zustand. Die Ledersitze, der Bodenbelag, die Türverkleidungen, weisen keine bis ganz geringe Gebrauchsspuren auf. 
Das Verdeck öffnet und schließt tadellos, der Verdeckstoff ist ebenfalls ein einer guten Kondition.
 
Der SL 320 verfügt über deutsche Papiere.
 
Haben wir Ihr Interesse an diesem idealen Alltags-SL geweckt?


Gerne übersenden wir Ihnen vorab hochauflösende Unterbodenbilder von diesem Fahrzeug.

Sie sind herzlich eingeladen, uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in        
97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9,
zu besuchen.

Bei Fragen zu unserem Oldtimern steht Ihnen unser Geschäftsführer,
Herr Lou Marvin Reinhart, sehr gerne unter der Nummer +49(0)1516 241 76 35 zur Verfügung.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.