Mercedes-Benz SL 560 Cabrio / American DREAM

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug


33.333 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 94.752 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung03.1987

Leistung 170 kW (231PS) Automatik, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Automatik
Leistung: 170 kW (231PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:03.1987

Energie & Umwelt


Optik

Farbbezeichnung: Silber
Außenfarbe: Silber(Metallic)
Innenausstattung: Vollleder

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 2
Fahrzeugnummer: 246746180

Extras:

Metallic


Beschreibung

Der Mercedes-Benz R107 war ein richtiger Dauerläufer vom Stuttgarter Automobilhersteller. Lediglich das G-Modell hatte eine noch längere Produktionszeit. Der MB 560 SL ist zwischen 1985 und 1989 produziert worden. In dieser Zeit verließen rund 49.000 Stück das Werk. Dieses Modell wurde lediglich für den japanischen, australischen und amerikanischen Markt produziert.
 
Unser Prachtstück kommt aus dem „Sunshine State“ Kalifornien und wurde erstmals im März 1987 dort zugelassen. Von Haus aus wurde der 560 SL mit nahezu Vollausstattung ausgeliefert, lediglich eine Sitzheizung konnte man sich dazu bestellen. Was natürlich in Kalifornien nicht viel Sinn machte. Da in Amerika ein relativ ungesitteter Parkplatzalltag herrscht wurde das Fahrzeug vorsichtshalbar gleich mal mit den berühmten „Bumpers“ ausgestattet. Optisch zwar zunächst ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber auch im Dienste der Sicherheit, wurde der Heckdeckel mit einer zusätzlichen dritten Bremsleuchte versehen.
Als „ American Dream“ kann man hier mit Sicherheit den Innenraum betiteln. Die roten Ledersitze sowie auch die Türverkleidungen sind in einem sagenhaft schönen Zustand und weißen keinerlei Risse oder sonstige Abnutzungsspuren auf. Selbes gilt auch für den Dachhimmel der ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild an den Tag legt. Lediglich das Armaturenbrett ist von kalifornischen Sonne leicht in Mitleidenschaft gezogen worden und hat daher leider einen leichten Riss.

Auch das Außenbild des 560 SL zeigt sich von einer sehr schönen Seite. Das Lackbild, sowie auch die Chromapplikationen sind einem guten Zustand und lassen Liebhaberherzen höher schlagen.
Im Falle des 560 SL sorgte exklusiv der hubraumgrößte Motor aus der S-Klasse (W126) für Vortrieb. Für das Exportmodell ersetzte Mercedes den europäischen 5,0-Liter-Motor durch den 5,6-Liter-V8 mit 231 PS. Großer Hubraum, wenig Leistung und dazu eine samtweich schaltende Viergangautomatik – es gab nichts Besseres für den „American Way of Life“.

Man mag hier kaum unterscheiden wollen, ob es sich hier um einen klassischen „Daily-Driver“ oder vielmehr um eine gute Wertanlage handelt. Eines ist auf jeden Fall klar: Es lohnt sich diesen Mercedes-benz 560 SL bei uns vor Ort mal genauer anzusehen.


 
Sie sind gerne eingeladen, uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in 97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.

Bei Fragen zu unserem Oldtimern steht Ihnen unser Junior-Chef Lou Marvin Reinhart gerne unter der Nummer +49(0)1516 241 76 35 zur Verfügung.



* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.