Peugeot 205 GTI 1,6 *2. Hand * deutsches Fahrzeug *TOP!!

Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug


14.800 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 126.500 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung07.1986

Leistung 76 kW (103PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 76 kW (103PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:07.1986

Energie & Umwelt


Optik

Farbbezeichnung: Rot
Außenfarbe: Rot

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 5
Fahrzeugnummer: 244551550
Schwacke Code : 10421642

Beschreibung

„Der echteste GTI kommt von Peugeot.“
 
Für viele ist der Peugeot 205 GTI der wahre Nachfolger des VW Golf GTI 1, denn er verkörperte den sportlichen Heckklappen-Kompaktwagen wie kein Zweiter und konnte auf kurviger Strecke sogar mit Ferrari, Porsche und Co mithalten.
So titelte die Fachpresse über den kleinen Franzosen.
Erstmals zugelassen wurde der Peugeot am 23.07.1986 im Saarland. Dort wurde er gefahren bis er im Jahr 2015 zu seinem zweiten und letzten Besitzer wechselte.
 
Unser hier angebotener GTI ist nicht nur optisch ein sehr ansprechendes Fahrzeug, die rote Lackierung, die einen sehr schönen Glanz aufweist, ist weitgehend im originalen Zustand. Auch technisch befindet sich der Peugeot in einem guten Zustand.
 
Der Innenraum des GTI befindet sich im Zustand eines Jahreswagen; die serienmäßigen Sportsitze, der Teppich, der Dachhimmel, die Türverkleidungen, der Armaturenträger – alles ohne Risse, Flecken und Abnutzungserscheinungen.
 
Technisch zeigt sich kleine Peugeot ebenfalls von einer guten Seite; der Motor springt spontan an, läuft bestens, ist sparsam im Benzinverbrauch und verhilft dem Peugeot zu sehr guten Fahrleistungen.
Das Fahrverhalten ist bestens, der GTI fährt sich leichtfüßig und äußerst agil, die Schaltung, die Kupplung, die Bremsen funktionieren einwandfrei.
Der GTI verfügt über eine aktuelle Hauptuntersuchung, ein Kundendienst wurde im April 2017 in einer Peugeot-Fachwerkstatt durchgeführt.
 
Die typischen rostgefährdeten Stellen des Peugeot wie z. B. die Schweller, die A-Säulen, die Radläufe, etc., sind bei diesem GTI ohne Befund.
 
Haben wir Ihr Interesse an diesem „echtesten GTI“ geweckt?
 


Sie sind herzlich eingeladen,
uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in 97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9,
zu besuchen.


Bitte vereinbaren Sie mit Herrn Lou Marvin Reinhart, Tel. Nr. 0151/62 41 76 35 einen
Besichtigungstermin.



 
Gerne übersenden wir Ihnen vorab hochauflösende Bilder von diesem Fahrzeug.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.