Porsche 924 – gepflegtes Ersthand Fahrzeug

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug


13.800 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 97.300 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung07.1981
Vorbesitzer1
Hauptuntersuchung05.2019

Leistung 92 kW (125PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 92 kW (125PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:07.1981
nächste HU/AU: 05.2019

Energie & Umwelt


Optik

Farbbezeichnung: alpinweiß
Außenfarbe: Weiß
Innenausstattung: Stoff, Schwarz

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Fahrzeugnummer: 280201309

Extras:

Leichtmetallfelgen
Nichtraucher-Fahrzeug


Beschreibung

Intensiv dachte Porsche Anfang der 1970er Jahre über die eigene Zukunft nach. Das Ergebnis schockte viele Fans: Der wassergekühlte Frontmotor des 924 brach mit allen Traditionen des Hauses. „Es ist gar nicht so wichtig, ob sie vorn oder hinten antreiben, ob sie mit Luft oder mit Wasser kühlen“ stellte 1969 Ferry Porsche 1969 fest. „Wichtig ist, wie gut Sie das tun“.
  • ***
  • Unser angebotener 924 steht für Qualität, die man einem Sportwagen eigentlich nicht zugestehen will – haltbar, solide, hochwertig!
    Im Juli 1981 wurde das Fahrzeug erstmals zugelassen und befindet sich seit dieser Zeit in erster Halterhand. Der Vorbesitzer ging stets pfleglich mit dem Wagen um und hat an ihm stets die notwendigen Wartungs- und Pflegedienst regelmäßig durchgeführt. Die abgelesene Laufleistung wurde uns vom letzten Halter als die tatsächliche Laufleistung zugesichert.  

    Von Haus aus gut gegen Korrosion geschützt, befindet sich dieser 924 in einer guten Kondition. Die üblichen Schwachpunkte der Konstruktion betreffen daher Bereiche wie verschlissene Sitze und Instrumentenbretter, Ölverlust, mangelnde Wartung und Geräusche aus dem Antriebsstrang. Bei unserem Porsche 924 sind diese Punkte ohne Auffälligkeit.  

    Das Fahrzeug befindet sich überwiegend im originalen Erstlack. Lackschichtdicken zwischen 140 - 190 Mikrometer bestätigen dies. Nur vereinzelt wurden einige wenige Stellen ausgebessert. 
    Das Interieur befindet sich in einem gepflegten Zustand. Die Sitze, der Bodenbelag, die Türverkleidungen, der Dachhimmel sind nahezu ohne größere Gebrauchsspuren. Das Armaturenbrett ist rissfrei, sämtliche Instrumenten und elektrische Komponenten funktionieren.

    Wartungstechnisch wurde vom letzten Besitzer, einem gelernten Kfz.-Mechaniker, sämtliche Wartungsarbeiten in Eigenregie durchgeführt. Der Porsche springt unverzüglich an und fährt sich bestens. Die Lenkung, die Kupplung, das Getriebe und die Bremsen, funktionieren tadellos. 

    Der Porsche verfügt über eine H-Zulassung und einen gültige Hauptuntersuchung, fällig im Mai 2021.  

    Überzeugt Sie dieser qualitativ hochwertige Sportwagen?

    Sie sind sehr herzlich eingeladen, uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in
    97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.

    Bei Fragen zu unseren Oldtimern steht Ihnen unser
    Geschäftsführer, Herr Lou Marvin Reinhart,
    sehr gerne unter der Telefonnummer
    +49(0)1516 241 76 35, zur Verfügung.

    Sehr gerne übersenden wir Ihnen hochauflösende Fotos von diesem Fahrzeug.

    * Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.