Porsche 964 turbo

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug


109.000 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 105.814 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung04.1992

Leistung 235 kW (320PS) Schaltgetriebe, Benzin

Sitzheizung

Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 235 kW (320PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:04.1992

Energie & Umwelt


Optik

Farbbezeichnung: nachtblaumetallic
Außenfarbe: Blau(Metallic)
Innenausstattung: Vollleder, Schwarz

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Fahrzeugnummer: 287728621

Sicherheit:

ABS
Servolenkung


Komfort:

Zentralverriegelung
Elektr. Sitzeinstellung
Sitzheizung
Elektr. Fensterheber
Schiebedach


Extras:

Leichtmetallfelgen
Metallic
Sportfahrwerk


Beschreibung

Mit dem 1974 vorgestellten 911 turbo schrieb Porsche Sportwagen-Geschichte. Zeit seiner Produktion blieb er das beschleunigungsstärkste Serienautomobil aus deutscher Produktion - und einer der faszinierendsten Supersportwagen der Welt. 1978 debütierte die zweite turbo-Generation mit einem auf  3,3-Liter vergrößerten Triebwerk, der bis 1989 produziert worden ist. Als viele Fachleute bereits das Ende eine Ära prophezeiten, stellte Porsche 1989 den, gegen über dem Vorgängermodell fast komplett renovierten Typ 964 vor, der selbstverständlich wieder als turbo erhältlich war.

Bei unserem angebotenen turbo handelt es sich um kein Museumsstück welches in der Vergangenheit nicht bewegt worden ist, sondern um einen Supersportwagen der vom Vorbesitzer technisch mit hochwertigen Komponenten aufgewertet worden ist und zum fahren geschaffen worden ist. Wer dieses Fahrzeug fährt, wird feststellen, daß man in einem 1991 gebauten Porsche 964 turbo auch heute noch extrem schnell unterwegs sein kann.

Das Fahrzeuggewicht wurde um ca. 100 kg reduziert, ein Überrollkäfig wurde statt der hinteren Sitze montiert und eine Sportauspuffanlage eingebaut. Das neu verbaute Fahrwerk inklusive der seltenen dreiteiligen Speedline-Felgen von Porsche, tragen zu einem sicheren Fahrverhalten bei. 

Damit der Porsche für die Zukunft gerüstet ist, wurde der Motor revidiert, vor ca. 1.000 km wurde bei der Fa. Ruf ein großer Kundendienst mit vielen Nebenarbeiten durchgeführt. Die für hervorragende Arbeit bekannte Fa. Alois Ruf GmbH aus Pfaffenhausen hat diesem Fahrzeug den letzten Schliff gegeben. Die entsprechenden Rechnungen zu den durchgeführten Arbeiten und ein Kundendienstheft liegen zu diesem Porsche vor.

Der Zustand von Exterieur und Interieur ist gepflegt, das Fahrzeug ist sofort startbereit.

Im Angebotspreis enthalten ist das originale Porsche Radio sowie verschiedene Ersatzteile.
Wünschen Sie noch mehr Rennfeeling in diesem turbo? Gegen Aufpreis werden noch zwei Porsche-Carbon-Racingsitze angeboten.

Haben wir Ihr Interesse an diesem faszinierenden Supersportwagen geweckt?

Sie sind  sehr herzlich eingeladen, uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in
97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.

Bei Fragen zu unserem Oldtimern steht Ihnen unser Geschäftsführer,
Herr Lou Marvin Reinhart,
sehr gerne unter der Telefon-Nr. +49(0)1516 241 76 35, zur Verfügung.

Sehr gerne übersenden wir Ihnen vorab hochauflösende Detailbilder von diesem Fahrzeug.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.