Volkswagen Golf II GTI – gute Substanz

Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug


10.900 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 134.235 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung12.1991
Hauptuntersuchung11.2020

Leistung 81 kW (110PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 81 kW (110PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:12.1991
nächste HU/AU: 11.2020

Energie & Umwelt


Optik

Farbbezeichnung: alpinweiß
Außenfarbe: Weiß
Innenausstattung: Stoff, Grau

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 4/5
Fahrzeugnummer: 279556528

Sicherheit:

Servolenkung


Komfort:

Elektr. Fensterheber


Beschreibung

Die erste VW Golf Baureihe gehört längst zu den etablierten Klassikern. Doch auch der Golf II ist heute gefragt - insbesondere wenn es sich um eine der GTI-Versionen handelt. Auch für die zweite Generation des VW Golf gilt: wirklich gute Exemplare sind schwer zu finden.

Unser angebotener Golf GTI wurde im Dezember 1991 erstmalig in Spanien zugelassen und befindet sich seither in erster Hand. Die relativ geringe Laufleistung wurde uns vom spanischen Erstbesitzer zugesichert.
Vom Prinzip her hatte der Zweier-Golf die gute Karosserie, die dem Einser-Golf fehlte. Der Zustand der Karosserie ist heute das entscheidende Kaufkriterium.

Unser GTI glänzt mit einer guten Karosseriesubstanz - die üblichen Schwachstellen an der Karosserie des Golf II wie z. B. die unteren Enden der hinteren Radhäuser, die Radläufe, die Schweller, der Bereich um die Kennzeichenbeleuchtung, den Kotflügeln, dem Bodenblech, etc., sind hier ohne Auffälligkeiten. 

Die Lackierung, größtenteils noch als Erstlack erhalten, weist einen guten Glanz auf, die Kunststoffanbauteile sind nicht verwittert, die Fenstergummis, die Türgummis und die Fensterschachtleisten sind ebenfalls in einem ordentlichen Zustand.

Die Innenausstattung ist original erhalten, ohne Verschleiß an den Sitzen und dem Bodenbelag. Der Dachhimmel, die Gepäckraumabdeckung und die Türverkleidungen weisen ebenfalls keine oder nur geringe Gebrauchsspuren auf.

Technisch gilt der GTI als unproblematisches Fahrzeug. Der 1,8 Liter Motor springt sofort an, nimmt spontan Gas an und läuft ruhig. Das Getriebe, die Kupplung, das Fahrwerk passen zum guten Gesamteindruck des Volkswagen. Der GTI verfügt über deutsche Papiere, die nächste Hauptuntersuchung ist im November 2020 fällig. Ein großer Kundendienst incl. neuem Zahnriemen und Wasserpumpe, etc. wurde im November 2018 durchgeführt.

Haben wir Ihr Interesse an diesem schönen GTI geweckt?

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.