Volkswagen Käfer 1200 Faltdach – sehr schönes Fahrzeug

Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug


19.700 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 128.141 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung01.1960

Leistung 25 kW (34PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 25 kW (34PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:01.1960

Energie & Umwelt


Optik

Farbbezeichnung: jadegrün
Außenfarbe: Grün
Innenausstattung: Stoff, Beige

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Fahrzeugnummer: 272588653

Beschreibung

Hat irgend jemand eine bessere Idee?
Die Grundlage des Volkswagens ist einfach. Sie ist eine Sammlung vernünftiger Ideen. Der luftgekühlte Motor friert nie ein und kocht nie über. Seine Kraft wird direkt auf die Antriebsräder übertragen. Alle Räder sind einzeln aufgehängt und mit Drehstäben gefedert. Der Boden ist dick und dicht. Alle diese praktischen Ideen in einem Wagen zu bauen war revolutionär. So revolutionär, daß es die Leute zum Gähnen bringt. Aber niemand kam bis heute auf eine bessere Idee, als einen Wagen zu bauen, der so lange lebt, so praktisch ist und so wenig kostet.

Eine gute Idee ist auch unser angebotener VW Käfer 1200. Erstmalig wurde der Käfer am 25.01.1960 zugelassen. Durch bisher fünf Halterhände ist der Käfer gegangen, wobei der Käfer auf Halter Nr. 3 von 1962 bis 1993 zugelassen war, auf Halter Nr. 4 von 1993 bis 2014. Der originale Pappbrief aus 1960 liegt vor.

Die Karosserie und die Technik des Käfers sind gut. Die üblichen Schwachpunkte des VW Käfer wie z. B. der Rahmenkopf, die Kotflügelkeder, die Wagenheberaufnahmen, die Karosserieschraubkanten, die Trittbretter, etc., sind hier ohne Auffälligkeiten. Die Lackierung wurde fachmännisch ausgeführt und verfügt über einen schönen Tiefenglanz und ist weitestgehend frei von Lackfehlern.

Die Verglasung, die Gummiprofile und der Chromschmuck befinden sich in einem guten, stellenweise in einem leicht patinierten Zustand. Der Fahrgastraum ist gepflegt, weitestgehend in einem originalen Zustand und verströmt den vertrauten Käferduft. 

Das Faltdach läßt sich leicht öffnen und schließen, ist dicht, hat aber an den üblichen Stellen im hinteren Bereich links und rechts eine kleine Beschädigung.
Der Käfer erhielt in 1982 einen Austauschmotor, der in die Fahrzeugpapiere eingetragen ist. Dieser verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Das Getriebe, die Bremsanlage und die elektrische Anlage weisen einen guten Erhaltungszustand auf. Das Fahrzeug lenkt, bremst und fährt sich bestens. Der Käfer verfügt über eine H-Zulassung.

Haben wir bei Ihnen die Lust auf dieses praktische und langlebige Fahrzeug geweckt? 

Sie sind sehr herzlich eingeladen, uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in
97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen.

Bei Fragen zu unseren Oldtimern steht Ihnen unser
Geschäftsführer, Herr Lou Marvin Reinhart,
sehr gerne unter der Telefonnummer
+49(0)1516 241 76 35, zur Verfügung.

Sehr gerne übersenden wir Ihnen hochauflösende Fotos von diesem Fahrzeug.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.