Volkswagen Karmann Ghia Elektro – das besondere E-Auto-

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug


44.800 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 6.362 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung07.1973
Hauptuntersuchung10.2020

Leistung 20 kW (27PS) Schaltgetriebe, Elektro


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Elektro
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 20 kW (27PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:07.1973
nächste HU/AU: 10.2020

Energie & Umwelt

Emissionsklasse: 4 (Grün)

Optik

Außenfarbe: Blau
Innenausstattung: Stoff, Schwarz

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Fahrzeugnummer: 282734398

Beschreibung

Der VW Karmann Ghia
Wenn er kein Sportwagen ist, was ist er dann? Recht häufig hören wir, der Karmann Ghia sei einer der schönsten Sportwagen der Welt. Vielen Dank. Aber wir können das Kompliment nur bedingt annehmen. Der Karmann Ghia will kein Sportwagen sein. Er ist ein vernünftiger Wagen für alle, die gern sportlich fahren. Warum er vernünftig ist? Unter seinem Sportanzug ist er ein Volkswagen, mit allen Vorzügen, und das sind eben nicht wenige. Vielleicht kommen Sie beim Grand Prix als letzter ans Ziel. Trösten Sie sich. Sie werden auch der letzte sein, der in die Werkstatt muß!

Vieles trifft auch auf diesen ganz besonderen Karmann Ghia zu.
Unser angebotener Karmann wurde am 07.05.1973 in Osnabrück produziert und am 14.05.1973 nach San Francisco ausgeliefert. Im Jahr 2014 kam der Karmann nach Deutschland zurück, mit der Maßgabe, alles wird anders!
Im Rahmen eines Projekts wurde der Karmann Ghia mit einem Arbeitsaufwand von ca. 1000 Arbeitsstunden komplett restauriert und auf Elektroantrieb umgebaut.Der ursprüngliche verbaute Otto-Motor wurde durch einen Elektromotor vom Typ AKOE 132 ausgetauscht, ferner wurde eine technisch aufwendig angefertigte elektronische Steuereinheit verbaut. Die Fahrzeugelektrik wurde komplett erneuert.

Das Getriebe wurde revidiert, neu abgedichtet und den technischen Gegebenheiten des Elektromotors angepasst.

Die Vorder-, die Hinterachse wurde ebenfalls generalüberholt, ebenso die Bremsanlage.

Der Innenraum wurde neu eingerichtet, ein spezieller Dachhimmel wurde angefertigt, die sportlichen Sitze stammen aus einem Smart. Pfiffige Details wie die speziell verbauten aber originalen Stoßstangen, die individuell angefertigte LED-Beleuchtungsanlage, ein im Armaturenbrett platziertes Navigationsgerät und diverse elektronische Anzeigen, verleihen dem Elektro-Karmann eine ganz eigene Note.

Die Reichweite des Elektro-Karmann beträgt ca. 130 Kilometer und kann an jeder Typ2 Ladesäule oder an einem Starkstromanschluß in ca. 100 Minuten aufgeladen werden.

Selbstverständlich verfügt der Elektro-Karmann über eine Betriebserlaubnis und sämtliche Papiere, die nächste Hauptuntersuchung ist im Oktober 2020 fällig.

Haben wir Ihr Interesse an diesem vernünftigen Karmann Ghia geweckt?

Sie sind sehr herzlich eingeladen, uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in        
97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9,
zu besuchen.

Bei Fragen zu unserem Oldtimern steht Ihnen unser Geschäftsführer,
Herr Lou Marvin Reinhart,
sehr gerne unter der Nummer +49(0)1516 241 76 35 zur Verfügung.

Sehr gerne übersenden wir Ihnen vorab hochauflösende Fotos zu.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.