Volvo P1800 S – Komplettrestauration -beste Substanz

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug


44.000 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 93.814 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung07.1966

Leistung 76 kW (103PS) Schaltgetriebe, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 76 kW (103PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:07.1966

Energie & Umwelt


Optik

Außenfarbe: Grün

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Fahrzeugnummer: 280817667

Beschreibung

Mit dem Volvo P1800 gelang es Volvo auf dem Sportwagenmarkt Fuß zu fassen. Der P1800 sieht sportlicher aus, als er tatsächlich ist, verspricht aber heute eine große Exklusivität. Wer heute vor einem P1800 steht, ist überrascht, daß das schnittige Coupé ein Volvo ist. War der schwedische Hersteller vorher doch nur bekannt für seine Autos mit Buckel oder wuchtigen Sicherheitsstoßstangen.

Unser angebotener P1800 S wurde ursprünglich in die USA ausgeliefert. Über die Vorgeschichte des Fahrzeugs ist wenig bekannt. Im Jahr 2000 wurde der Volvo aus den USA nach Deutschland eingeführt. In der Zeit vom November 2000 bis März 2017 wurde der P1800 in Süddeutschland gefahren. Danach gelangte der Volvo in 2017 zu einem Liebhaber, der den etwas in die Jahre gekommenen Volvo vollumfänglich restauriert hat und in den heute optisch und technisch guten Zustand versetzt hat. 

Über die durchgeführte Restauration liegt eine sehr umfangreiche Fotodokumentation vor, ebenso gibt es viele Teilerechnungen. Dabei wurden die Karosserie an den bekannten typischen Stellen instand gesetzt, das Fahrwerk wurde überarbeitet, der Motor wurde überholt und das Interieur erneuert.

Durch die Restauration sind die sonst üblichen Schwachstellen des Volvo P1800 wie z. B. die Traverse unter dem Kühler, die Längsholme, die Kotflügelkanten, der Übergang von Schweller/Radhaus, das Seitenteil unten, ohne Auffälligkeiten.
 
Die Lackierung im originalen Farbton „dunkelgrün“ wurde fachmännisch gut ausgeführt. Diese weist einen schonen Tiefenglanz auf und ist frei von Lackfehlern. Der Chromschmuck ist vollständig, teilweise ist dieser noch original wurde aber vereinzelt durch Neuteile ergänzt. Das Interieur befindet sich in einem sehr schönen und ansprechenden Zustand.

Haben wir Ihr Interesse an diesem sportlichen Volvo geweckt?

Bei Fragen zu unseren Oldtimern steht Ihnen unser
Geschäftsführer, Herr Lou Marvin Reinhart,
sehr gerne unter der Telefonnummer
+49(0)1516 241 76 35, zur Verfügung.

Sehr gerne übersenden wir Ihnen hochauflösende Fotos von diesem Fahrzeug.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.